Logo Eurofleurs
+49 (0) 2832 5000 1


 
 
 

Die größte ökologische Produktionslinie für Zierpflanzen


Gesamtansicht_Florifair | Umweltfreundliche Produktion am Niederrhein Einige Anfragen für umweltfreundlich produzierte Topfpflanzen, die es auf dem Markt noch nicht gab
und eine neue EU-Wasserrichtlinienverordnung war für uns der Anstoß, eine weitere Produktionsstätte zu errichten.
Uns war jedoch bewusst, dass das Produkt nicht teurer sein darf wie das Herkömmliche.
Somit haben wir die Produktion stark automatisiert, um kostensparend & effizient zu kultivieren.

  • Wir sparen durch die geschlossene Fläche mit rezierkulierendem Wassersystem bis zu 72 Mio. Liter Wasser im Jahr auf einer Fläche von 15ha.
  • Ein normaler Gartenbaubetrieb benötigt 90% mehr Wasser
  • Punktueller Einsatz von Dünger erlaubt es uns 40% weniger Dünger zu benötigen
  • Reinigung des Wassers durch Bio-langsam Filter (ohne jeglichen Zusatz von Chemikalien)

Aber nicht nur die Herstellung soll umweltfreundlich sein, sondern auch die Verpackung.
Anstatt Plastikpaletten und Etiketten, kommen bei uns nur Holzkisten aus zertifizierten Betrieben und das Etikett besteht aus Steinpapier, welches nach 5 Monaten biologisch abgebaut ist.
Hinzu kommt das der Kunde keine Töpfe mehr auffindet, die er noch entsorgen muss, denn unsere Produkte kommen ohne Topf.
Wichtig ist auch, dass wir die Qualität der Pflanzen nicht vernachlässigen und heute können wir sagen Florifair steht dem Herkömmlichen Produkt nichts nach, im Gegenteil, Florifair ist von Natur aus voraus.





 
       

Produktion Florifair

Ansprechpartner Manfred Brünken QR-Code telefonnummer Manfred
Sprachen Flagge deutsch
Telefon 0049 173 861 44 28